Beratung

Coaching

Supervision

About

 

Perspektivenreich bietet psychosoziale Beratung, die Klarheit über sich und andere bringen kann. Sie ermöglicht es, Strukturen, Muster und Personen in einem anderen Licht zu sehen. Wir erlernen unsere soziale Rolle schon im Kindheitsalter. Es kann passieren, dass wir im Laufe unseres Lebens mit dieser nicht mehr zufrieden sind, oder sie mit unserem Selbstbild nicht mehr übereinstimmt.

 

Psychosoziale Beratung bietet neue Handlungsstrategien an und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf. Es wird ressourcenorientiert gearbeitet -  mit der Überzeugung, dass jeder/e Klient/in die Fähigkeit besitzt, Probleme zu lösen.

Es muss nicht sein, dass wir in Strukturen und Abläufen leben, die sich mehr wie ein Kreis anfühlen, als ein Lebensweg. Psychosoziale Beratung schafft es, den Fokus vom Problem zur Lösung zu verschieben und damit neue Perspektiven zu eröffnen.

About

 

Me

Wer ich bin? Mein Name ist Anna Spindler. Psychosoziale Beraterin, Supervisorin & Coach - und ich stehe hinter

 

Nach meiner Matura, stand ich vor der großen Frage: "Was will ich werden?" Ich entschied  mich, auf Grund meiner Leidenschaft zum Schreiben, für das Studium der Germanistik.

 

Mit 20 zog es mich in den Ferien für zwei Monate als Au Pair Nach NYC und ich entdeckte eine weitere Passion - Kinder! Kaum zurück in Wien, startete ich die Ausbildung zur diplomierten Kindergartenpädagogin.

Das Kolleg faszinierte mich - Reflexion, Kommunikation, Entwicklungspsychologie, Kindheit... 

 

2013 hatte ich beide Ausbildungen abgeschlossen und wusste, ich bin am richtigen Weg - aber es fehlte mir noch an Tools. Nach einer zwei jährigen Recherche entschied ich mich für den Universitätslehrgang der 

ARGE Bildungsmanagement Lebens- & Sozialberatung.

 

Jetzt ist es an der Zeit, alle drei Standbeine zu verbinden. Ich freue mich auf Sie!

About

 

Attitude

Unser Leben erzählt die vielseitigsten Geschichten. Auf manche Erfahrungen blicken wir mit Gänsehaut zurück, andere Erinnerungen zaubern uns auch lange Zeit später ein Lächeln ins Gesicht. Und da gibt es noch unerfüllte Sehnsüchte oder Träume, die auf Beachtung warten. 

Manchmal nimmt unsere ganz persönliche Geschichte einen unvorhergesehenen Lauf, wir haben nichts mehr zu erzählen oder das nächste Kapitel erscheint unerreichbar.

Das wunderbare ist, wir können auf unsere Erinnerungen & Erfahrungen zurückgreifen. Wohin wir den Fokus setzen, wie wir mit Geschichten umgehen, welchen Lauf sie in der Zukunft nehmen, das entscheiden wir allerdings im Hier und Jetzt.  

 

Ich biete Ihnen eine Beratung, die sie als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt. Ich bin davon überzeugt, dass niemand von Äußeren Bedingungen bestimmt sein muss.

 

Selbstbestimmt zu leben, ist eine Entscheidung!