top of page

Richtet sich an Personen in Problem- oder Entscheidungssituationen, Konflikten oder Krisen.

Beratung

Coaching

Widmet sich Personen im  beruflichen Kontext. zB. Neuorientierung, Karriere u.v.m.

Supervision

Für Personen mit disponierten Aufgaben oder

Personen in Ausbildung .

Der Fokus liegt auf Entlastung und Professionalität.

About

 

Perspektivenreich bietet psychosoziale Beratung, die Klarheit über sich und andere bringen kann. Sie ermöglicht es, Strukturen, Muster und Personen in einem anderen Licht zu sehen. Wir erlernen unsere soziale Rolle schon im Kindheitsalter. Es kann passieren, dass wir im Laufe unseres Lebens mit dieser nicht mehr zufrieden sind, oder sie mit unserem Selbstbild nicht mehr übereinstimmt.

 

Psychosoziale Beratung bietet neue Handlungsstrategien an und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf. Es wird ressourcenorientiert gearbeitet -  mit der Überzeugung, dass jeder/e Klient/in die Fähigkeit besitzt, Probleme zu lösen.

Es muss nicht sein, dass wir in Strukturen und Abläufen leben, die sich mehr wie ein Kreis anfühlen, als ein Lebensweg. Psychosoziale Beratung schafft es, den Fokus vom Problem zur Lösung zu verschieben und damit neue Perspektiven zu eröffnen.

PR4 trans mittel.001.png

About

 

Me

ED54B049-943C-455D-93B4-1A29A8F41ECE_1_1

Wer ich bin? Mein Name ist Anna Österreicher und ich stehe hinter

 

In meinem Leben habe ich viele unterschiedliche Rollen, die mich alle auf ihre eigene Art und Weise erfüllen. Ich bin Mutter, Schwester, Tochter, Tante, Ehefrau. Aber auch Lehrerin, Kindergartenpädagogin, Germanistin und Psychosoziale Beraterin. Ich liebe Kochen, Reisen und Lesen, Gartenarbeit und City Life.

Eine große Faszination widmet sich der Kindheit und die damit einhergehende Entwickung von Leben und Persönlichkeit. Ich liebe es, Menschen zu begleiten und auf ihrem Weg Neues zu entdecken. Über sich selbst und über ihr Leben.

Gerne, würde ich auch für Sie zur Wegbegleiterin werden!

PR4 trans mittel.001.png

About

 

Attitude

Unser Leben erzählt die vielseitigsten Geschichten. Auf manche Erfahrungen blicken wir mit Gänsehaut zurück, andere Erinnerungen zaubern uns auch lange Zeit später ein Lächeln ins Gesicht. Und da gibt es noch unerfüllte Sehnsüchte oder Träume, die auf Beachtung warten. 

Manchmal nimmt unsere ganz persönliche Geschichte einen unvorhergesehenen Lauf, wir haben nichts mehr zu erzählen oder das nächste Kapitel erscheint unerreichbar.

Das wunderbare ist, wir können auf unsere Erinnerungen & Erfahrungen zurückgreifen. Wohin wir den Fokus setzen, wie wir mit Geschichten umgehen, welchen Lauf sie in der Zukunft nehmen, das entscheiden wir allerdings im Hier und Jetzt.  

 

Ich biete Ihnen eine Beratung, die sie als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt. Ich bin davon überzeugt, dass niemand von Äußeren Bedingungen bestimmt sein muss.

 

Selbstbestimmt zu leben, ist eine Entscheidung!

bottom of page